GuuggeMusig Muota Gnomä | Geisterball 2018, Sarnen
13107
post-template-default,single,single-post,postid-13107,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,footer_responsive_adv,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-17.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid

Geisterball 2018, Sarnen

Gerbihof Ibach, 14:00 Uhr, wieder einmal November. Die Schminke steht bereit. – MuotaGnomä füdläblutt.
Zwischenstopp Anhänger Parkplatz Gerbihof, die Stimmung ist gelassen. Lange Rede keinen Sinn – MuotaGnomä füdläblutt.
Carfahrt nach Sarnen, die Party hat begonnen. Lets fetzMuotaGnomä füdläblutt.


Einmal auf dem Festgelände angekommen, auch schon wieder ausgeschwärmt. Während die einen mit Verstecken und Gummibällen beschäftigt waren, haben sich die andern am Sponsoren und Gönner Apéro bedient 😉

Irgendwo auf der Strasse, 18:40 Uhr bereitstellen für den Einzug. Die Nervosität steigt. – MuotaGnomä füdläblutt.

Nach dem Knall und den ersten paar Tönen war es dann um uns geschehen. Die Fasnacht hat begonnen und das Fasnachtskribbeln hat alle erreicht. Den Ruef haben wir dann souverän über die Bühne gebracht. Nachdem die Instrumente wieder verstaut waren und auch die letzten den Holunderwein entdeckt hatten, gab es kein Halten mehr. Es wurde gehügelt, getanzt und wie wild gehödelt. Man munkelt es wurde auch etwas gewürgt, geschlafen und genervt Legg eisch öpis ah!. Es wurden Portemonnaies verloren, gesucht und auch wieder gefunden. Bis in die frühen Morgenstunden haben wir Party ohne M…y gemacht und die ersten beiden Auftritte der Saison mit Bravour hinter uns gebracht. Auf der Bühne wurden alte/junge Gesichter gesichtet und auch im Publikum stand der eine oder andere bekannte Ex-Gnom.

Nicht ganz vollzählig haben wir uns dann auf die Heimreise gemacht. Begleitet von tollem Guuggensound aus den Boxen wurde das verflixte Handy gesucht. Leider haben wir es bis Brunnen nicht gefunden. Also noch schnell dem Carfahrer die Nummer des verlorenen Handys angegeben. Im Falle dass er es fände, könne er ja anrufen 😯 kein Kommentar. Strategenpreis??

Heute ist Sonntag und der erste Auftritt der Saison 2018/19 ist schon wieder Geschichte. Es war ein toller Auftakt und wir freuen uns auf weitere tolle Feste.

In dem Sinne, Tschö mit ö… üches Brini